30. Internationale HPH-Konferenz in Hiroshima

Vom 6. bis 8. November 2024 findet unter dem Titel "The contribution of Health Promoting Hospitals and Health Services to health equity" die 30. Internationale Konferenz Gesundheitsfördernder Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen (Internationale HPH-Konferenz) in Hiroshima, Japan statt.

Die Konferenz wird in Kooperation mit dem japanischen HPH-Netzwerk ausgerichtet und widmet sich dem Beitrag gesundheitsfördernder Krankenhäuser und Gesundheitseinrichtungen zur gesundheitlichen Chancengerechtigkeit, im Einklang mit den Prinzipien der Ottawa-Charta zur Gesundheitsförderung der Weltgesundheitsorganisation.

Dabei werden folgende Schwerpunkte gesetzt:

  • Die Bedeutung von Chancengerechtigkeit für die Gesundheit und die Rolle der Gesundheitsversorgung und von Innovation für Chancengerechtigkeit.
  • Strategien von gesundheitsfördernden Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen zur Förderung von gesundheitlicher Chancengerechtigkeit.
  • Ansätze zur Verbesserung von gesundheitlicher Chancengerechtigkeit für Patientinnen und Patienten.
  • Beiträge von gesundheitsfördernden Krankenhäusern und Gesundheitseinrichtungen zur Förderung von gesundheitlicher Chancengerechtigkeit in der Community.
  • Die Rolle von HPH-Netzwerken bei der Förderung gesundheitlicher Chancengerechtigkeit über den Gesundheitssektor hinaus.

Die Anmeldung zum Frühbuchertarif ist noch bis zum 16. September 2024 möglich. Weitere Informationen zur Konferenz und laufende Updates zum Programm finden Sie auf der Konferenzwebsite unter 

www.hphconferences.org/hiroshima2024.



Kontakt für Rückfragen:

Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Gesundheitssystem
Gesundheit Österreich GmbH
conference-secretariat@hphconferences.org